Viamalatourismus Wappen der Gem. Domleschg Wappen von Feldis SBB-Logo
Haus und Schlafzimmer Terrasse und Stube Abendstimmung und Stube Ferienhaus Sableun Sableun im Winter und Kueche Verschneiter Eingang und WC Winterbild und Kinderbett
Allgemeine Informationen
Sableun im Frühling
Sableun bei Sonnenuntergang
Sableun im April-Abendlicht
 

Die Bilder auf dieser Seite sind meist vom Frühsommer. Mai und Juni sind die schönen Monate in Feldis. März und April können zwar auch spannend sein, meist ist die Umgebung aber schmutzig braun mit einigen mehr oder weniger weissen Schneeflecken. Auch die Sonne wärmt noch wenig.
Die Wiesen sind oft nass und nur mit Stiefeln begehbar. Wenn man dies aber nicht scheut, und etwas abwärts unters Dorf nach Tit oder Tuals geht, trifft man oft auf eine selten schöne Flora.
Wenn sich die Lärchen mit einem feinen hellgrün überziehen, das vom Tal hinauf wandert, so kann man nur staunen.

Dafür ist dann der Mai und Juni sehr schön. Mit den vielen farbigen Blumen welche die Wiesen füllen, bevor das Einheitsgras mit dem weissen Kerbel, den gelben Löwenzahn und Hahnenfuss die Fettwiesen überzieht. Aber zum Glück gibts die mageren steilen Wiesenborde mit ihrer vielfältigen Flora noch.

 
  Einige Bilder aus dieser Jahreszeit
 
 
 
 
Rund ums Haus
 
 
Bilder aus Feldis
 
Reparaturen und Umbauten in Sableun
 
Bilder von Gästen
 
 
 
Copyright © Stefan Barandun
Geändert: Dezember 2011
nach oben