Viamalatourismus Wappen der Gem. Domleschg Wappen von Feldis SBB-Logo
Haus und Schlafzimmer Terrasse und Stube Abendstimmung und Stube Ferienhaus Sableun Sableun im Winter und Kueche Verschneiter Eingang und WC Winterbild und Kinderbett
Allgemeine Informationen
Der grosse Umbau 2014
Anlass Der Anlass zur Reparatur

Der Anlass zum Umbau war ein Fensterladen, der eine Scheibe eingeschlagen hatte. Ein Gast hatte wahrscheinlich den Laden nicht richtig geschlossen. Dieser war bei einem Sturm heruntergefallen und hatte ein Loch in die äussere Scheibe geschlagen.

Meine Frau, Madeleine, kam richtig ins Umbaufeuer. Sie gab Gion Barandun, Schreiner in Feldis, den Auftrag, neue Fenster einzubauen. Sie sollten besser zu reinigen sein, als die alten. Sie stellte aber die Bedingung, dass die Fenster bis zum Sommer, wenn die Gäste kommen, fertig sein sollten. Das klappte bestens bis auf die fehlenden Fensterläden.

Dann wollten wir auch die alte Küche mit der niedrigen Spüle ersetzen. Wir hatten bei FUST in Sargans eine Küche angeschaut die uns gut gefiel. Gion meinte das könne er auch, aber er ist im Dorf bekannt dafür, dass er viel verspricht und dann nicht alles halten kann. Deshalb stellte Madeleine wieder die Bedingung, dass der Umbau bis zum Herbst 2014 fertig sein sollte, ansonsten wir den Auftrag an FUST vergeben würden.
Auch dies klappte wunderbar, auch dank dem schönen Wetter im Herbst -- jetzt haben wir ein richtig "modernes" Sableun!

 
Abendrot farbige Bäume
Für den Umbau hatten wir bis zuletzt sehr schönes Wetter
 
 
Einige Bilder vom Umbau im 2014.
 
     
 
 
Rund ums Haus
 
 
Bilder aus Feldis
 
Reparaturen und Umbauten in Sableun
 
Bilder von Gästen
 
 
 
Copyright © Stefan Barandun
Gešndert: Dezember 2014
nach oben